Zurück Bildergalerie Ausflug 2023

Ausflug 2023

       Page 1 of 1   

Unser diesjähriger Feuerwehr-Ausflug führte uns nach Bochum. Dort besuchten wir das Deutsche Bergbau Museum, sehr interessant, wenn man das sonst nur aus den Medien kennt. Der Besuch der Blaulicht -Familie, welcher zufällig direkt im und vor dem in der Nachbarschaft des Museums befindlichen Polizeipräsidiums stattfand, führte auch zu interessanten Eindrücken und Gesprächen. Der Besuch des Bermuda3eckes in der Bochumer Altstadt rundete den gelungenen Tag ab. Nach dem Frühstück im Hotel, ging es zum Aussichtspunkt Tagebau Garzweiler mit Skywalk. Unterwegs fing dann allerdings an zu regnen und Nebel zog auf so das wir erst gar nicht aus dem Auto klettern brauchten, weil Regen und Nebel machte jede Sicht zu nichte. Unser Organisation-Team aus Norbert, Stefan und Rudolf L(Rudolf war leider krankheitsbedingt nicht dabei, schade), hatte alles top geplant, nur auf das Wetter hat man halt keinen Einfluss. Nochmals Danke für die gute Arbeit.

Erstellt von Ludwig Z.